Athletics Berlin: Danny Gartz überzeugt beim Newcomer-Cup

Danny Gartz bewies in einem hochwertigen Klassement die gröäßte Vielseitigkeit und konnte sich in Berlin mit beeindruckenden Leistungen an die Spitze des Feldes setzen. Acht Athleten wagten im Rahmen der Athletics Berlin den Start beim Newcomer Cup in der Köpenicker Fabrikhalle. Dabei boten sie den Zuschauern spektakuläre Leistungen bei Disziplinen wie dem Baumstammstemmen, Truckziehen oder Reifenwenden. Wie eng es bei der Schlacht um die Platzierungen zuging, spiegelt sich in der Tatsache wieder, dass zwischen dem 4. und 8. Platz nur 3,5 Punkte Unterschied lagen.

Der aus dem Kraftdreikampf bekannte Harald Kraft absolvierte in Berlin seinen ersten Strongman-Wettbewerb und war im Anschluss über seinen dritten Platz so begeistert, dass er auf jeden Fall diesen Sport weiter betreiben will. Den zweiten Platz belegte Oliver Nell, der seine sportliche Heimat im Kanusport hat und bei allen Disziplinen mit einer extremen Explosivität für großes Staunen sorgte.

Ergebnisliste:
1. Danny Gartz
2. Oliver Nell
3. Harald Kraft
4. Christoph Seltmann
5. Wielfried Kliesch
6. Ronny Pawlowski
7. Christoph Zamzelli
8. Dimitrij Sudak

Das vollständige Ergebnisprotokoll finden Sie auf http://www.gfsa-strongman.de/pdf/ncberlin07.pdf