Bill Kazmaier unterstützt örtliche Fitness-Initiative

Auch viele Jahre nach seiner aktiven Karriere bleibt Strongman-Legende Bill Kazmaier ein Vorbild für einen sportlichen und körperbewussten Lebensstil und fördert nun ein öffentliches Fitnessprogramm im amerikanischen Gaston County. Die "Activate Gaston" – Initiative soll die Einwohner von Gaston County zu einer gesunderen Lebensweise motivieren und empfiehlt an fünf Tagen pro Woche mindestens für 30 Minuten körperlich aktiv zu sein.

Mit Kraftdarbietungen und Motivationsreden besteht Kazmaiers Aufgabe darin, so viele Bewohner wie möglich für den Fitness-Lifestyle zu gewinnen.

"Das macht mir riesigen Spass, die Leute von Gaston County zu treffen und ihnen etwas über lebenslange Fitness beizubringen", wird der mehrfache Weltmeister in den lokalen Medien zitiert. "Activate Gaston ist eine perfekte Initiative. Ich bin richtig begeistert davon. Wenn mehr Gemeinden solche Fitness-Programme fördern würden, könnten wir weltweit eine Verbesserung der Gesundheit und Wellness feststellen."

Wer mehr über die Initiative erfahren möchte, findet auf www.activategaston.org zahlreiche Informationen.