Allgemein: Mona Muresan wird neue Chefredakteurin von Muscle & Fitness Hers

IFBB-Pro Mona Muresan wurde von AMI-Chef David Pecker zur neuen Chefredakteurin der Muscle & Fitness Hers ernannt. Das Schwester-Magazin der Muscle & Fitness ist noch nicht in einer deutschen Version im Handel erhältlich, liefert jedoch inhaltlich Beiträge an das deutsche Muscle & Fitness – Magazin.

Mona Muresan stellte jüngste einer Reihe von vielen Personalentscheidungen dar, die der Verlagsboss in der letzten Woche getroffen hat. Die Ernennung von Muresan sorgt jedoch für Stirnrunzeln bei Branchenkennern der New Yorker Verlagsszene. Denn die gebürtige Rumänin kann weder auf eine glorreiche Profikarriere noch auf journalistische Erfahrung hinweisen. Gerade letzteres stößt auch bei den Mitarbeitern der Muscle & Flex sichtlich bitter auf. So kommentierten diese Monas fehlende Berufspraxis, dass in der Redaktion 12 professionelle Redakteure arbeiten und Mona mehr oder weniger nur für repräsentative Aufgaben verantwortlich sei.

Mona selbst gibt hinsichtlich ihrer Qualifikation zu Protokoll, dass sie Englisch gelernt habe und das harte Handwerk einer Barkeeperin beherrsche. Und tatsächlich ist Mona hinter dem Thresen so erfolgreich, dass sie mittlerweile mit dem Nebraska Steakhouse eines der erfolgreichsten Bar-Restaurants im New Yorker Finanzdistrikt betreibt. Das ist auch der Ort, an dem AMI-Vorstand Pecker auf die attraktive Figur-Athletin aufmerksam geworden ist.

Er soll so sehr von ihrer Art, mit Menschen umgehen zu können, begeistert gewesen sein, dass er sie kurzerhand zur Chefredakteurin erklärt hat. Über das Privatleben der erfolgreichen Gastronomin ist wenig bekannt, dennoch wird in der Szene gemunkelt, dass Monas neue berufliche Entwicklung nicht zufällig zeitlich nahe an ihrem Scheidungsantrag liegt.

Inwiefern diese Personalie einen Einfluss auf die künftige Berichterstattung in der Muscle & Fitness hat, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Wettkampfbilanz von Mona Muresan
2011 7. Platz Sheru Classics
2011 10. Platz New York Pro
2011 17. Platz IFBB Pro
2010 1. Platz NPC National Fitness Championships (Erhalt der Pro-Card)

Politker hoffen auf schönere Körper durch Fettsteuer.